Bernhard Schwabe

 

Begann 1980 mit dem aktiven Hundesport. Er führte viele Hunde bei Zuchttauglichkeitsprüfungen, Körungen und Schutzhundeprüfungen. Er ist ist ein sehr ruhiger und ausgeglichener Hundeführer.

 

 

 

Im Jahre 1990 verstarb der Züchter Reinhold Lipka aus diesen Grund übernahm er die Zucht, Zwinger vom Kriegsdamm.

Die Rottweiler Hunde sind weltweit bekannt und gefragt. In seiner Zucht legt er größten Wert auf ein gutes soziales Verhalten der Welpen (familienfreundlich) und hohe Belastbarkeit im Schutzhundebereich.

Seine gößten Erfolge:

Er hat zwei Söhne, die hervorragende Schutzdiensthelfer sind und auch im Ausland sehr begehrt sind. Teilnahme mehrerer Hunde aus eigener Zucht bei der ADRK DM VPG, Teilnahme an der ADRK DM FH und Teilnahme eines Hundes aus eigener Zucht bei mehreren Körungen